Logo
Erfahren. Herzlich. Einfühlsam.

Bild

Schon seit vielen Jahren befasse ich mich mit den chronischen Leiden der Patienten. Es ist die Faszination, über bestimmte Körpertherapien Menschen eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Dazu braucht es nicht nur medizinisches Wissen, sondern Empathie, Feingefühl, Geduld und Vertrauen. Und so ist jede Behandlung eine spannende Herausforderung, die ich gerne annehme.

Mein Werdegang
    Aus-/Weiterbildung:
  • ausgeb. medizinische Masseurin mit Fähigkeitsausweis SRK, seit 1990
  • Lymphdrainage-Therapeutin, seit 1996
  • Akupunkt-Massage-Therapeutin, seit 2000
    Berufliche Stationen:
  • Rheumaklinik, Zurzach
  • Fachkurhaus Seeblick, Berlingen
  • Dr. med. Jürg Sturzenegger (rheumatologische und orthopädische Beschwerden)
  • Zentrum Bindersgarten (Rehaklinik), Tägerwilen
  • Seit 2000 eigene Massage-Praxis, Tägerwilen

Es ist mir wichtig, mich regelmässig weiterzubilden, um mein Fachwissen zu vertiefen und neue Behandlungsmethoden kennen zu lernen.

Meine Behandlungen sind bei Zusatzversicherungen der Komplementär-Medizin anerkannt.