Logo
Spannungsausgleich der Muskulatur, Faszien und Gelenke

Meine medizinische Massage habe ich mit Weiterbildungen im Bereich Faszien und Muskulatur spezialisiert. Dies umfasst osteopathische Methoden wie die Craniosacral Therapie, die Cranial Faszial Therapie sowie die Myofaszial Release Technik, die aus der Rolfer Methode stammt.

Die Wichtigkeit des Zusammenspiels der Faszien, Muskeln, Knochen, Gelenke und Organe ist in den letzten Jahren medizinisch erforscht und belegt worden.

Gut trainierte Muskeln können Schmerzen verursachen, wenn sie mit den Faszien nicht gut zusammen spielen.

Die Faszie ist ein Mantel, der über Muskulatur, Knochen, Organen und Gelenken gespannt ist. Im gesunden Zustand lässt sich die Faszie zwischen Muskeln, Organen und Gelenken bewegen. Wenn dieses Zusammenspiel nicht in Ordnung ist, manche reden von Verklebungen, führt das zu Schmerzen mit Bewegungseinschränkungen.

Mit der Medizinischen Massage kann ich den normalen Spannungszustand zwischen Faszien-Muskeln, Faszien-Gelenken oder Faszien-Organen behandeln und wieder herstellen.

Die Wirbelsäule und Gelenke werden beweglicher.

Das Ziel ist es schmerzfrei zu sein, wobei die Anzahl der nötigen Behandlungen bei jedem Kunden verschieden ist.

Diese Massagen können auch als Gesundheitsvorsorge angewendet werden.